Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde,
die Lage in Bochum bleibt prekär: Die Stadt versagt bei der menschenwürdigen Unterbringung von Geflüchteten und will zukünftig noch brutaler abschieben. Sozial-ökologische Stadtplanung findet keine Mehrheiten und die rot-grüne Ratsmehrheit bereitet erneut einen Kürzungshaushalt vor, der die soziale Infrastruktur gefährdet. Um so wichtiger ist es, dass in Bochum so viele Gruppen für eine offene und solidarische Stadt ohne Rassismus und mit sozialer Verantwortung kämpfen.
Mit einem kleinen Empfang für die Bochumer Bewegungen, Verbände, Vereine, Initiativen und Organisationen möchten wir uns bei euch für eure wichtige Arbeit bedanken. Gleichzeitig möchten wir von unserem Engagement berichten. Wir freuen uns auf gute Gespräche darüber, was ihr von unserer weiteren Arbeit im Rat und in den Bezirksvertretungen erwartet und wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Ein bisschen Livemusik, Getränke und Fingerfood gibt es dazu.
Wir laden herzlich ein:
Empfang für eine soziale, demokratische
und vielfältige Stadt
Montag, den 7. Dezember 2015
16:00-19:00 Uhr
im Technischen Rathaus Bochum
(Hans-Boeckler-Str. 19, Multifunktionsraum, direkt rechts neben dem Eingang)
Programm:
- Begrüßung durch die Fraktionsvorsitzenden
- Input-Referat: Birgit Naujoks, Geschäftsführerin des Flüchtlingsrats NRW, berichtet über aktuelle Entwicklungen und die Forderungen an die Kommunen für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik
- Gelegenheit zum Austausch mit den Mitgliedern der Gesamtfraktion
- Musik: Milli Häuser ist europaweit als Sängerin und Komponistin unterwegs – mit ihren eigenen Projekten und als Gast bei verschiedenen Jazz-Formationen sowie als Funk- und Reggae-Gitarristin.
Eine Rückmeldung, ob ihr an dem Treffen teilnehmt, hilft uns bei der Planung. Wir bitten daher um eine kurze E-Mail an linksfraktion@bochum.de bis zum 30.11.2015.
Solidarische Grüße
Ralf.-D. Lange & Sevim Sarialtun
(Fraktionsvorsitzende)